Michael Teichert

Unser Chorleiter Michael Teichert

 

 

Michael Teichert, geb. am 03.02.1965, erhielt seit dem 7. Lebensjahr Instrumentalunterricht in Flöte, dann in Klavier und Geige. Die Ausbildung zum Kirchenmusiker am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut in Speyer schloss er 1983 mit der C-Prüfung ab.

 

Nach einem Gaststudium in Chorleitung an der Musikhochschule Mannheim bei Professor Gerald Kegelmann besuchte er Meisterkurse bei Guy Manevau (Bordeaux), Volker Hämpfling (Saarbrücken), Vl. Tschernutschenko (St. Petersburg) u.a.

 

Unterricht in Orchesterleitung erhielt er bei Florian Ludwig und Peter Sommer (Nationaltheater Mannheim).

 

Seit dem 17. Lebensjahr leitet er Chöre. Im Jahr 1989 gründete er aus Anlass eines Kirchenjubiläums den Kurpfälzischen Singkreis, den er seitdem dirigiert.

     
     
     
Foto: Christine Lincke
Foto: Christine Lincke

 

Aktuelles

 

Wir feiern

30-jähriges

Jubiläum! 

s. Presse

__________

 

 Chorwochenende

zur Einstimmung

s. Sonstiges

___________

 

Mitsingen

  

Sängerinnen und Sänger

sind uns willkommen!

 

Keine Probe

am 10./17./24.Juli!

  ___________________