Der Chor

 

Der Kurpfälzische Singkreis

 

wurde 1989 von Michael Teichert (immer noch Chorleiter!) in Lambsheim – Rheinpfalz-Kreis – gegründet und bestand damals aus 13 Sängerinnen und Sängern.

 

Im Jahr 2001 wechselte der Chor zur Städtischen Musikschule Frankenthal und wurde als eines ihrer Ensembles deren Kammerchor.


Siehe auch www.frankenthal.de/Musikschule

 

 

Über die Jahre und inzwischen Jahrzehnte besteht der Chor aus ca. 20 Mitgliedern in wechselnder Besetzung, aber auch aus einem „harten“ Kern, der seit den Anfängen dabei ist. Für diese kleine Kammergröße ist es immer wieder eine Herausforderung, sich mit attraktiven Chorsätzen auseinander zu setzen.

 

Die Programme beinhalten sowohl weltliche als auch geistliche Musik und reichen von Pop und Jazz-Arrangements über Tango Argentino und Folksongs bis zu Gospels, Spirituals und klassischen Werken von Haydn, Mozart, Schubert, Brahms und vielen anderen.

 

Siehe Repertoire

 

Kurpfälzischer Singkreis

Foto: Christine Lincke
Foto: Christine Lincke

 

Aktuelles

 

Weihnachtskonzert

21.12. um 17 Uhr

Protestantische Kirche

Weisenheim am Sand

 

_____________

 

Mitsingen

   

Sängerinnen und Sänger

sind uns willkommen!

 

Am 27.11.

ist keine Probe!

    __________________